Deine Postleitzahl

Es tut uns leid. Bedauerlicherweise bieten wir unsere Dienstleistung noch nicht in Deinem Postleitzahlgebiet an.

Dachpappe schadstoffbelastet Container mieten Berlin – Container für teerhaltige Dachappe

Dachpappe schadstoffbelastet Container mieten Berlin

Dachpappe schadstoffbelastet
Container & Big Bag
für Dachpappe mit Asbest & KMF

AVV-Nr.: 17 09 03*

✓ Dachpappe mit Teer unkompliziert entsorgen
✓ rasches Container-Mieten in Berlin
✓ professionelle Auftragsabwicklung
✓ große Container und Big Bags

Share

Beschreibung

Dachpappe schadstoffbelastet Container mieten Berlin beim Containerfritze

Schadstoffbelastete Dachpappe wurde vor den 1970er Jahren auf fast allen (Flach-)Dächern in Berlin und ganz Deutschland eingesetzt. Diese Form der Dachpappe sorgt dort, wo sie heute noch die Dächer deckt, dafür, dass die Abriebfestigkeit und die UV-Resistenz unverändert hoch sind. In diese Art der dicht versiegelten Dachpappe wurde und wird nicht selten grobkörniger Sand, Schiefersplitter oder feiner Kies eingewalzt.

Nach Jahren der Verwendung rüstet auch die stärkste Dachpappe teerhaltig ab. Wind und Wetter bearbeiten zu allen Jahreszeiten mit Regen, Hagel, Schnee und hartem Sonnenlicht die Dachpappe. Dann wird es Zeit, diese zu erneuern. Die Entsorgung von teerhaltiger Dachpappe ist dann vor dem Auftragen der neuen ein wichtiger Schritt. Da Teer aber nicht so einfach entsorgt werden darf, gibt es Spezialisten, die Dir helfen. Das Dachpappe teerhaltig Container Mieten Berlin beim regional stark verankerten Containerfritze ist für viele Menschen der logische Schritt.

Richtige Entsorgung von Dachpappe teerhaltig

Unter den Dachziegeln zahlreicher Wohnhäuser, Bürogebäude oder Industriekomplexe finden Dachdecker Teerpappe. Das durch das Bestreuen von z. B. Kies robust gemachte Material hält nicht ewig und muss fachgerecht entsorgt werden. Auch bei Gartenlauben, Tierställen oder Deinem Geräteschuppen finden sich nach vielen Jahren Reste oder ganze Bahnen von teerhaltiger Dachpappe. Das Entfernen der Dachpappe im kleinen Maßstab ist auch von ungeübten Handwerken relativ leicht zu erledigen. Großflächiges Entfernen von teerhaltiger Dachpappe hingegen sollte von einem Fachbetrieb gemacht werden.

Beim Entsorgen von Dachpappe teerhaltig solltest Du keine halben Sachen machen. Engagiere den Containerdienst in der Nähe in Berlin – also Deinen Fachpartner in Entsorgungsfragen namens Containerfritze. Bei uns kannst Du Dachpappe teerhaltig Container mieten Berlin voll und ganz in Deinen Entsorgungsplan einweben.

Dachpappe mit Teer, vor allem, wenn noch Asbestreste vorhanden sind, gilt als Sondermüll. Das bedeutet, dass alle Bestandteile von Dachpappe, die in einem Container für teerhaltige Dachpappe landen, nicht mit Bauschutt oder andere Abfälle zusammen in einem Container oder in einem Big Bag landen dürfen. Wichtig ist, dass Du beim Entsorgen mit Argusaugen darauf achten musst, dass teerhaltige Dachpappe zum Beispiel auf keinen Fall in der Restmülltonne landet.

Schutzmaßnahmen beim Entsorgen von teerhaltiger Dachpappe

Wenn Du Dich dazu entschließt, teerhaltige Dachpappe zu entsorgen, ist es wichtig zu wissen, dass Du es mit einem giftigen Stoff zu tun bekommst. Das bedeutet, es ist dringend notwendig, hier Schutzmaßnahmen zu treffen, ehe Du und Deine Mitarbeiter mit dem Entsorgen beginnen.

Welche Schutzmaßnahmen gelten für das Entsorgen von teerhaltiger Dachpappe?

  • Trage lange Kleidung
  • Verwende einen Mundschutz
  • Benutze Handschuhe
  • Schutzbrillen schützen die Augen

Weitere Dinge, die Du bei der Entsorgung von teerhaltiger Dachpappe zu beachten hast

Selbst auf Deinem eigenen Grundstück ist dir das offene Lagern von teerhaltiger Dachpappe nicht erlaubt. Dabei ist es unerheblich, ob die Dachpappe neu oder alt ist. Der Grund ist, dass durch Schnee, Regen und andere Niederschläge verschiedene Bestandteile der teerhaltigen Dachpappe ausgewaschen werden können. Diese können unter Umständen bis ins Grundwasser vordringen und dieses dort kontaminieren.

Wie funktioniert das Dachpappe teerhaltig Container Mieten Berlin?

Beim Containerfritze Berlin ist das Mieten und Bestellen eines Containers für teerhaltige Dachpappe denkbar einfach. Beginne damit, dass Du oben in das entsprechende Feld die Postleitzahl des Lieferstandorts eintippst. Unser System erkennt sofort, ob wir unsere Dienstleistungen vor Ort anbieten. Und schon geht es weiter. Wähle nun die Containerart (Abrollcontainer, Absetzcontainer) oder den Big Bag aus – zusätzlich zur passenden Größe, also dem Aufnahmevolumen. Bitte teile uns nun Deine genaue Adresse mit, damit wir diese in die Lieferkalkulation einbinden können. Entscheide Dich, ob du einen Container mit Abdeckung oder ohne bestellst. Eine Abdeckung schützt dich davor, dass zum Beispiel andere unerlaubt ihren Müll bei Dir abladen. Klicke nun auf „Anfrage senden“ und wir kümmern uns sofort um die rasche Bearbeitung.

Was darf im Container für teerhaltige Dachpappe landen?

  • Schindeln
  • Teerhaltige Dachpappe
  • Teerhaltige Dachbahnen
  • Teerfreie Dachpappe
  • Bitumenhaltige Dachpappe
  • Dachpappenrollen

Was darf NICHT im Container für teerhaltige Dachpappe landen?

  • Bauschutt
  • Metallreste
  • Verpackungsmaterial
  • Kunststoff
  • Glas
  • Kabel

Zusätzliche Informationen

Stellfläche

Privater Grund, Öffentliches Gelände

Abdeckung

Ohne Abdeckung, Mit Abdeckung

Containergröße

Big Bag, 3 m³ Absetzcontainer, 5 m³ Absetzcontainer, 7 m³ Absetzcontainer, 10 m³ Absetzcontainer, 12 m³ Absetzcontainer, 15 m³ Absetzcontainer, 15 m³ Abrollcontainer

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Dachpappe schadstoffbelastet Container mieten Berlin“

AVV

Abfallverzeichnis-Verordnung

Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz Berlin

Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz Berlin

Preis anfragen

Containerfritze-Gedicht

Dachpappe – ein Gedicht

Dachpappe ist Pappe, stark in Bitumen getränkt,

somit wird der Pappe gute Haltbarkeit geschenkt.

Jedoch muss was wissen, Bitumen ist gifthaltig!

Deswegen ist eine Fachentsorgung sehr wichtig!

Einen Augenblick, bitte...

containerpreload2

Wir prüfen gerade ob wir unsere Dienstleistung auch in Deiner Nähe anbieten.
Dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.

Du wirst sofort weitergeleitet, lass Dich überraschen…

Hinweis zur Stellfläche

Abstellen auf privatem Grund
Wenn Du den Container auf privatem Gelände abstellst, benötigst Du keine Stellgenehmigung.

Nutzung von öffentlichen Flächen
Nutzt Du hingegen öffentliche Flächen für private Zwecke, also die Straße vor Deinem Domizil, eine Parkbucht oder den Gehweg, benötigst Du eine Stellgenehmigung, im Beamtendeutsch auch Sondernutzungserlaubnis genannt. Diese Stellgenehmigung muss beim Tiefbauamt bzw. Ordnungsamt des jeweiligen Bezirks beantragt werden. Das Amt entscheidet dann, ob der Container an besagter Stelle abgestellt werden darf.
Hierfür fallen Gebühren an, deren Höhe sich nach Stellfläche und Stelldauer richtet. Diese Gebühren variieren von Kommune zu Kommune.

Anliegergebrauch
Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung. Der sogenannte Anliegergebrauch gestattet Dir, als Anlieger eine Fläche von maximal 10 ㎡ Straßenland für maximal zehn Tage zu nutzen – ohne Stellgenehmigung.