Privater Grund
Öffentliches Gelände
Ohne Abdeckung

Ohne Abdeckung

Ohne Abdeckung
Mit Abdeckung

Mit Abdeckung
(zzgl. 15,00 €)

Mit Abdeckung
3 m³ Absetzcontainer

3 m³ Absetzcontainer

3 m³ Absetzcontainer
5 m³ Absetzcontainer

5 m³ Absetzcontainer

5 m³ Absetzcontainer
7 m³ Absetzcontainer

7 m³ Absetzcontainer

7 m³ Absetzcontainer
10 m³ Absetzcontainer

10 m³ Absetzcontainer

10 m³ Absetzcontainer
15 m³ Abrollcontainer

15 m³ Abrollcontainer
ohne Abdeckung

15 m³ Abrollcontainer
30 m³ Abrollcontainer

30 m³ Abrollcontainer
ohne Abdeckung

30 m³ Abrollcontainer
36 m³ Abrollcontainer

36 m³ Abrollcontainer
ohne Abdeckung

36 m³ Abrollcontainer
Clear selection

Altmetall gemischt Container mieten Berlin

Altmetall gemischt Container
Container & Big Bag
für Schrott aller Art

AVV-Nr.: 17 04 05

✓ Altmetall rasch entsorgen

✓ unkompliziertes Container-Mieten in Berlin

✓ professionelle und freundliche Auftragsabwicklung

✓ große Container für große Mengen Altmetall

WICHTIGER HINWEIS

ACHTUNG:

Es gilt dringend zu beachten, den Container ausschließlich mit dem dafür vorhergesehen Abfall zu befüllen.

Bei Zuwiderhandlung, bzw. falscher Befüllung ohne einen Hinweis seitens des Kunden, werden die daraus resultierenden Mehrkosten für die zusätzliche Entsorgung in der Rechnung angepasst.

0,00  /

Share

Beschreibung

Altmetall gemischt Container mieten Berlin beim Containerfritze

Metall ist immer und überall. In Straßenschilder, versteckt in Beton, in Türklinken, Pfannen und es schwebt dank des menschlichen Erfindergeists in Satelliten um unseren Planeten und damit direkt über unseren Köpfen. Und wir alle umgeben uns in Bussen, Bahnen, Flugzeugen und unserem geliebten Auto tagtäglich damit. Wenn etwas so derartig in unserer Welt präsent ist, geht es natürlich auch mal kaputt oder wird einfach unbrauchbar. Dann kommt es auf die korrekte und nachhaltige Entsorgung an. Bei größeren Mengen ab einer Tonne hilft Dir beim Altmetall gemischt Container Mieten Berlin der zuverlässige Containerfritze. Hier bekommst Du Deinen Altmetallcontainer zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was genau ist nun gemischtes Altmetall

Für Altmetall Container zu finden, ist dank des Containerfritze Berlin kinderleicht. Viele stellen sich im Vorfeld aber auch die berechtigte Frage, was genau Altmetall gemischt eigentlich ist? Nun, der Begriff Metall stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet Erz oder Bergwerk. Wir kennen aus unserem Alltag Metalle wie Eisen, Aluminium, Kupfer, Lithium, Gold, Silber oder auch Platin. Dabei sind ganze 80 Prozent aller chemischen Elemente tatsächlich Metalle. Der Übergang zu den sogenannten Nichtmetallen ist aufgrund der Halbmetalle aber fließend.

Um als Metall zu gelten, sollte ein Stoff die folgenden vier Eigenschaften in unterschiedlicher Ausprägung vorweisen. Er sollte eine hohe elektrische Leitfähigkeit besitzen, die bei steigender Temperatur aber immer geringer wird. Die Wärmeleitfähigkeit sollte hoch sein. Metall sollte verformbar sein, also eine gute Duktilität aufweisen. Und natürlich sollte Metall auch den typischen Glanz dieser Stoffgruppe innehaben.

Was darf im Container für Altmetall gemischt landen?

In den Müllcontainer Metall darfst Du vieles, aber eben nicht alles hineinwerfen. Es gibt hier klare Vorgaben. Grundlegend dürfen Gegenstände aus Aluminium, Kupfer, Zink, Bronze, Zinn, Blei, Silber, Eisen, Stahl, Platin und Gold auf diese Art und Weise entsorgt werden. Um Dir die Sache zu erleichtern, hier eine Liste mit Gegenständen, die definitiv nach dem Altmetall gemischt Container Mieten Berlin in Deinem Altmetallcontainer landen dürfen.

  • Stahlfelgen
  • Eisenbeschläge
  • Metallfässer
  • Stangen
  • Stäbe
  • Eisenpfannen
  • Röhren
  • Träger
  • Metallwerkzeuge
  • Schlüssel
  • Platten
  • Bleche

Was darf NICHT im Container für Altmetall gemischt landen?

Du weißt mit Sicherheit, dass das Entsorgen von gemischtem Altmetall einige Stoffe ausschließt, die die Sortenreinheit und damit die Entsorgung schwerer gestalten. Natürlich darf kein Grünschnitt, keine Dachpappe oder auch kein Holz im Altmetallcontainer Berlin landen. Zusätzlich gibt es einige Stoffe, bei denen es nicht so offensichtlich ist. Folgende Stoffe dürfen also auch NICHT in den Altmetall gemischt Container geraten.

Bei Druckbehältern wie eben Gasflaschen ist es sogar gefährlich, wenn diese im Container für gemischtes Altmetall fallen. Bei der Entsorgung werden viele Metallteile entweder geschreddert oder gepresst. Beim Schreddern entstehen Funken und beim Pressen besonders großer Druck. Ist noch eine Restmenge Gas enthalten, können sowohl Funken als auch großer Druck zu Explosionen führen. Daher ist es wichtig, diese Flaschen und andere unter Druck stehende Behälter aus Metall den Lieferanten oder Herstellern zurückzugeben. Ähnlich vorsichtig solltest Du bei Batterien sein. Egal ob die kleinen aus Uhren oder die großen aus Fahrzeugen – sie sollten immer mit Bedacht und definitiv nicht über den Altmetallcontainer entsorgt werden.

Wie funktioniert das Altmetall gemischt Container Mieten Berlin beim Containerfritze?

Das Ordern eines Containers für Altmetall beim Containerfritze ist einfach und geht schnell. Tippe dazu in das oben dafür vorgesehene Feld die Postleitzahl ein, in deren Areal der Altmetallcontainer letztlich stehen soll. Unser System prüft so, ob wir unsere Dienstleistung dort auch anbieten. Ist das geklärt, wählst Du als nächstes die Abfallart. Anschließend bestimmst Du, welchen Container oder Big Bag Du in welcher Größe für Deine Altmetall gemischt Bedürfnisse benötigst. Hier kannst Du auch festlegen, ob Dein Altmetallcontainer mit Abdeckung oder ohne geliefert werden soll. Die Abdeckung verhindert, dass zum einen Fremdstoffe versehentlich hineingeworfen werden sowie, dass Dritte einfach Ihren Müll auf Deine Kosten entsorgen. Sage uns indessen, wie die genaue Lieferadresse lautet. So können wir die Liefer- und Transportkosten berechnen. Prüfe abschließend Deine Daten ein letztes Mal und sende uns Deine Anfrage zu. Wichtig ist, dass dies eine Anfrage und keine Bestellung ist. Erst, wenn Du unser Angebot verbindlich angenommen hast, ist Dein Altmetall gemischt Container mieten Berlin abgeschlossen.

Der Containerfritze und seine Crew freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Zusätzliche Informationen

Stellfläche

Privater Grund, Öffentliches Gelände

Abdeckung

Ohne Abdeckung, Mit Abdeckung

Containergröße

Big Bag, 3 m³ Absetzcontainer, 5 m³ Absetzcontainer, 7 m³ Absetzcontainer, 10 m³ Absetzcontainer, 12 m³ Absetzcontainer, 15 m³ Abrollcontainer, 30 m³ Abrollcontainer, 36 m³ Abrollcontainer

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Altmetall gemischt Container mieten Berlin“

AVV

Verordnung über das Europäische Abfallverzeichnis
 

Containerfritze-Gedicht

Altmetall – ein Gedicht

 

Fahrrad, Autoschrott und Pfannen

muss man nicht umsonst verbannen.

Wenn‘s 90% Metall enthält,

bringt Altmetall nämlich auch Geld!

Containerfritze - Containerdienst Berlin. Abfälle entsorgen & Baustoffe kaufen

Einen Augenblick, bitte...

containerpreload2

Wir prüfen gerade ob wir unsere Dienstleistung auch in Deiner Nähe anbieten.
Dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.

Du wirst sofort weitergeleitet, lass Dich überraschen…

Hinweis zur Stellfläche

Abstellen auf privatem Grund
Wenn Du den Container auf privatem Gelände abstellst, benötigst Du keine Stellgenehmigung.

Nutzung von öffentlichen Flächen
Nutzt Du hingegen öffentliche Flächen für private Zwecke, also die Straße vor Deinem Domizil, eine Parkbucht oder den Gehweg, benötigst Du eine Stellgenehmigung, im Beamtendeutsch auch Sondernutzungserlaubnis genannt. Diese Stellgenehmigung muss beim Tiefbauamt bzw. Ordnungsamt des jeweiligen Bezirks beantragt werden. Das Amt entscheidet dann, ob der Container an besagter Stelle abgestellt werden darf.
Hierfür fallen Gebühren an, deren Höhe sich nach Stellfläche und Stelldauer richtet. Diese Gebühren variieren von Kommune zu Kommune.

Anliegergebrauch
Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung. Der sogenannte Anliegergebrauch gestattet Dir, als Anlieger eine Fläche von maximal 10 ㎡ Straßenland für maximal zehn Tage zu nutzen – ohne Stellgenehmigung.